About

by Caro
About

Wer macht einen Blog über Geschenke; und vor allem: wieso? Das mag sich der ein oder andere vielleicht fragen; und hier gibts – neben einer kurzen Vorstellung meinerseits – die Antwort dazu.

Mein Name ist Caro, ich wohne im schönen München und kümmere mich hauptberuflich als Unternehmensberaterin um alle möglichen Dinge, die irgendwas mit Digitalisierung zu tun haben. Letztlich geht es bei meiner Arbeit sehr oft darum,   Dinge einfacher zu machen und Probleme zu lösen. Und genau das ist auch die Idee hinter dem Blog. Lass mich das erklären…

Ich bin davon überzeugt, dass Freude sich vergrößert, wenn man sie teilt.  Und schenken bzw. jemandem durch ein Geschenk eine Freude machen, ist so eine schöne Sache. Wenn man doch nur immer die passende Idee hätte. Die meisten von euch werden das kennen: das ganze Jahr über fallen einem immer wieder schöne Idee ein und man denkt ‚ach, das wäre doch ein schönes Geschenk für meine Schwester‘. Und dann hat die Schwester Geburtstag, und die Idee ist weg. Mein Bruder und ich stehen beispielsweise regelmäßig vor der Frage, was wir unseren Eltern denn dieses Mal nun wieder schenken könnten; und sind dabei immer wieder vor Einfallslosigkeit am verzweifeln. Dabei ist Schenken doch eine so schöne Sache. Und genau dabei soll mein Blog helfen und das Schenken deutlich einfacher und entspannter machen, sodass man sich auf das eigentlich Wichtige konzentrieren kann.

Ich möchte schöne Geschenkideen sammeln und sie mit euch teilen. Am liebsten schreibe ich natürlich über Geschenke, die ich entweder selbst bekommen oder gemacht habe. Weil dann die Auswahl meiner Blog Beiträge aber nur meinen persönlichen Geschmack treffen würde, nehme ich natürlich auch Geschenkideen auf, die ich zwar (bisher) selbst noch nicht verschenkt habe, die ich aber auch für eine tolle Idee halte. Diese Ideen versuche ich dennoch so gut wie möglich vorzustellen, aber verzeiht es mir bitte, wenn nicht jeder Beitrag eine persönliche Bewertung von mir enthält.

Falls ihr übrigens Geschenkideen oder andere Anregungen haben solltet, die unbedingt auf meinen Blog sollten, freue ich mich über eine Nachricht von euch. Letztlich soll es ja darum gehen, all die tollen Ideen zu sammeln und so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.

Viel Spaß beim Stöbern, Ideen sammeln und natürlich beim Schenken!

Alles Liebe! ♥
Caro

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Mehr lesen